8. März 2018

Yogaferien am Meer

Sonne, Strand, warmes Wetter. Was gibt es schöneres als Yogaferien am Meer zu verbringen!? Tauche in die faszinierende Welt des Yoga ein, übe morgens beim Sonnenaufgang Yoga, meditiere bei Meeresrauschen und verwöhne Dich tagsüber mit baden im Meer oder einer wohltuenden Massage!

Ausspannen und relaxen bei den Yogaferien am Meer

Wenn Dich sonst Dein Alltag im Griff hat und Du nur noch von Termin zu Termin hetzt und völlig gestresst bist: Gönnen Dir eine Woche Yogaferien am Meer um Abstand vom Job und den Alltagssorgen zu gewinnen. Komme wieder zur Ruhe und geniesse das herrliche Leben direkt am Meer!

Yoga direkt am Meer bei den Yogaferien

Übe morgens zum Sonnenaufgang Yoga, erhole Dich am Strand oder mach einfach einen schönen Ausflug. Wie wäre es zum Beispiel mit einer Küstenwanderung!? Du spürst schon nach kürzester Zeit, wie Dir die Ferien guttun und du tief erholen kannst.

Abends, nach einem schönen Tag mit vielen Eindrücken, begibst Du Dich wieder auf die Matte um eine tief entspannende und erholsame Yogastunde zu praktizieren.

Tief in den Yoga einsteigen

Bei Deinen Yogaferien am Meer hast Du endlich die Möglichkeit, tief in den Yoga einzusteigen. Vielleicht erlaubt es Dein stressiger Alltag nicht, regelmässig zu üben oder Du bist manchmal einfach zu müde!?

Bei Deinen Yogaferien hast Du endlich Zeit für Dich, kannst Dich erholen und oft und intensiv Yoga praktizieren. Schon nach wenigen Tagen spürst Du, wie Dir die regelmässige Yogapraxis guttut:

Verspannungen lösen sich, Dein Nacken und Deine Schultern werden weicher. Du atmest tiefer und gleichmässiger. Dein Schlaf wird besser, Deine Gedanken kommen zur Ruhe. Du fühlst Dich besser, Du spürst eine tiefe Zufriedenheit.

Yoga üben bei den Yogaferien am Meer

Vielleicht hast Du Lust, bestimmte Körperhaltungen intensiver zu üben oder möchtest bewusst Atemregulierung und -kontrolle (pranayama) üben? Oder vielleicht interessierst Du Dich für die Yogaphilosophie und möchtest wichtige Yogaschriften besser kennenlernen?

Bei den Yogaferien am Meer meditieren

Aber auch bieten Dir die Yogaferien eine fantastische Möglichkeit, einen Einstieg in die Meditation zu finden. Vielleicht hast Du es schon mal probiert, aber Deine Gedanken waren einfach zu unruhig und Du warst zu sehr abgelenkt?

Jetzt kannst Du bei Deinen Yogaferien unter fachmännischer Anleitung bewusst Meditation lernen. Wie genau sitze ich? Was mache ich, wenn Widerstände auftreten? Welche Tipps helfen mir, wenn ich mich zu sehr in Gedanken verliere oder mich Emotionen wie Wut, Trauer oder gar Angst überkommen?

Meditieren bei den Yogaferien am Meer

Du kommst in Stille morgens auf der wunderschönen Dachterrasse Deiner Unterkunft an und richtest Dich ein. Der Morgen bricht langsam an, noch ist es dunkel und Du siehst noch vereinzelt Sterne. Du schliesst Deine Augen, hörst das Meer rauschen, spürst die frische Meeresluft.

Du folgst den Anweisungen Deines Yogalehrers. Nimmst Kontakt mit Deinem Körper auf, spürst, wo es Verspannungen und Blockaden gibt. Diese lösen sich nach und nach auf, Deine Aufmerksamkeit wandert nun zu Deinem Atem. Du beobachtest Deine Einatmung, Deine Ausatmung. Mehr nicht. Und plötzlich entdeckst Du Feinheiten, die Du so vielleicht noch nicht bemerkt hast:

Meditation: Mit dem Atem arbeiten

Wo genau atme ich ein? Wo setzt sich der Einatem fort? Wie bewegt sich mein Brustkorb, meine Bauchdecke? Kann ich vielleicht sogar mein Zwerchfell wahrnehmen, wie es sich beim Einatmen ausdehnt? Du nimmst wahr, wie ein Nasenloch weiter geweitet ist als das andere. Vielleicht sogar, dass die Atemluft beim Ausatmen etwas wärmer ist als beim Einatmen.

Meditation ist gar nicht so schwer. Unter der Anleitung und in der Gruppe mit den anderen Teilnehmern der Yogaferien am Meer macht sie sogar Spass und erfüllt Dich mit Freude. Schon fast schade, dass es dann gleich das leckere Frühstück gibt….

Ausflüge bei den Yogaferien am Meer

Aber nicht nur Yoga und Meditation gibt es bei Deinen Yogaferien. Auch hast Du die Möglichkeit, viele Ausflüge zu machen. Wie wäre es mit einer romantischen Küstenwanderung an der herrlichen Steilküste Mallorcas?

Romantsiche Küstenwanderung Yogaferien am Meer

Und einem Aufenthalt an einer malerischen Badebucht um wieder Kraft für den Rückweg zu finden? Springe ins Meer und erfrische Dich, lass die Sonne Deine Haut wärmen, döse etwas am Strand. Oder lese endlich mal Dein lieblingsbuch zu Ende. Ganz gleich, für was Du Dich entscheidest, Du wirst Dich wohl fühlen und Deine Zeit geniessen.

Yogaferien am Meer und baden

Oder hast Du Lust auf einem schönen Reitausflug unter Pinienwäldern? Hoch zu Ross erkundest Du das Landesinnern und reitest auch zu malerischen Stränden. Einfach herrlich, so verbunden mit der Natur zu sein und die Ruhe und den Frieden zu geniessen.

Reiten bei den Yogaferien am Meer

Yoga und Massagen

Aber auch wenn Du mal total ausspannen möchtest, hast Du bei Deinen Yogaferien am Meer Möglichkeit dazu. Lass Dich von Melyssa, der wunderbaren Masseurin behandeln.

Sie löst Verspannungen und Blockaden, ihre sanften Berührungen bringen Dich sofort zur Ruhe und schenken Dir tiefe Entspannung. Zum Ende der Massagen gibt es auch noch eine Klangschalentherapie. Die verschieden schwingenden Klangschalen unterstützen den Heilungsprozess und setzen Dich in tiefe Bewusstseinszustände. Du willst nicht mehr aufstehen, so schön ist es….

Massage bei Yogaferien am Meer

Yogaferien am Meer auf Mallorca

All das kannst Du bei Deinen Yogaferien auf Mallorca geniessen. Entdecke die Schönheit der Insel und lass Dich von verzauberten Buchten und schönen Dörfern im Landesinnern verzaubern. Gehe lecker Essen, oder tauche in das kristallklare Wasser um Dich zu erfrischen. Mallorca bietet viele Möglichkeiten, die perfekte Insel für Yogaferien!

Viel Spass bei den Yogaferien am Meer auf Mallorca

Yogaferien mit Stefan Geisse

Stefan Geisse leitet mehrmals im Jahr Yogaferien auf Mallorca. Die Unterkunft ist direkt am Meer gelegen, eine herrliche Dachterrasse schenkt den Teilnehmern eine atemberaubende Sicht über das Meer und lädt nicht nur zum Yoga-Praktizieren, sondern auch chillen ein. Yogaferien am Meer im Frühjahr, Sommer und Herbst: Such Dir einfach Deinen passenden Termin aus und geniesse eine fantastische Woche!

Yogaferien am Meer mit Stefan auf Mallorca

>